3g Kontrolle in Öffis und Hotels

Gudee

Bin überfahrtsfahrer für Pressewagen und leasing fahrzeuge (fahre einzelne Autos und von auftrag zu auftrag halt mit der Bahn im November waren es 1465 km Bahn( laut google maps statistik)bin Deutschland weit unterwegs). Und es wird so gut wie gar nicht kontrolliert. Wurde seit einführung zweimal kontrolliert und nie wurde nach dem Perso gefragt. Muss die immer an pampen das sie mich gescheit kontrollieren sollen. Selbiges gilt für Hotels. Ich finde das echt erschreckend wie das auf die leichte schulter genommen wird. Deshalb bin ich mitlerweiler dafür, dass polizei in civil stichproben nehmen sollen, und dass die Strafen fürs nicht gescheite kontrollieren so hoch angesetz werden, dass unternehmen gefahr laufen pleite zu gehen. Mein Geduldsfaden ist nebenbei kurz vorm Reißen,bin geimpft, ich mache zwar regelmäßig Tests aber naja … könnt euch vorstellen das ich bei meinem job sehr schnell zum Super spreader werden kann. Es muss endlich durchgegriffen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Mohr

1 „Gefällt mir“

Ein weg für bessere Kotrollen wäre in größeren Bahnhöfen, an den Eingängen/gleisen zu Kontrollieren. Und die Leute halt gar nicht erst in den Bahnhof bzw zu den gleisen zu lassen.

Ich war am Wochenende seit langem mal wieder in der Stadt und was ich gesehen habe war ernüchternd.

  • Bei meinem Lieblingscafe bin ich wieder gegangen da nur die blauen Bildchen aus der CovPasApp angeschaut wurden (2G).
  • Beim Buchhändler durfte man nur mit einem „Kärtchen am Bändel“ ins Geschäft. Aber schon das wurde nicht richtig kontrolliert. Als dann die Kärtchen an der Ausgabe leer waren wurden die aus der Box „benutzt“ ohne desinfizieren einfach wieder bei der Ausgabe aufgefüllt.
  • Am Eingang von vielen Geschäften war das Desinfektionsmittel für die Hände leer.

Dann braucht man sich auch nicht über die Infektionszahlen zu wundern.
Grundsätzlich scheint die breite Öffentlichkeit nicht zu wissen was 2 G wirklich bedeutet.

Ne braucht man sich echt nicht, mein bild zu Kotrollen ist auch das gleiche geblieben. Ich warte eig nur noch darauf, welches Bein vom Stuhl als erstes bricht. Der Platz auf den Intensivstationen, die Belastbarkeit von Pflegern/innen und Ärzten/innen, Impfverweigerer (genesen,gestorben oder zur Besinnung gekommen) oder die nix tun Strategie der Regierung.