Allgemeine CDU Kritik

Ich Versuchs mal gleich zu verschieben

1 „Gefällt mir“

Das kann ich einerseits nachvollziehen. Aber wenn die Union in der Klimapolitik nicht endlich umschaltet und dafür mindestens eine große Minderheit ihrer aktuellen Anhänger gewinnt, können wir uns im Grunde ein Loch graben und reinsetzen, denn dann wird Klimaschutz in Deutschland keinen Erfolg haben. Auch das ist sicher ein Grund, warum ich die Klimaunion viel positiver sehen will, als du :wink:

Ich hoffe, dass das passiert, dass das schnell genug passiert und dass das Verfassungsgericht hart genung urteilt, um den angerichteten Schaden zu reparieren oder wenigstens in Grenzen zu halten. Ich fürchte allerdings, dass auch diese Hoffnung am Ende stirbt.

Ich war begeistert, als ich von der Existenz der Klimaunion erfuhr. Inzwischen bin ich enttäuscht, wie wenig Substanz und politischer Wille dahinter steckt.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es nicht damals die SPD war die den Populismus erfunden hat.
Das sollte daher kein gültiges Argument sein, heute weiter so zu agieren.
Aber auch ich kenne kein Rezept so etwas in Zukunft verhindern zu können.
Aber Kritik an der CDU und ihrer Politik der letzten Jahre(zehnte) kommt leider im momentanen Diskurs viel zu kurz.
Wie kann ich mich hinstellen und behaupten, wir hätten zur Zeit die schlechteste Regierung aller Zeiten, wenn ich selbst in meiner Regierungszeit aber auch wirklich fast alles verschleppt, aufgeschoben und Ausgesessen habe?
Merkel hat zwar den Ausstieg aus dem Ausstieg und da wiederum den Ausstieg gemacht aber letztendlich nur weil es eine Katastrophe gab. Einer ihrer wenigen wirklich guten Sätze (wir schaffen das) hat ihr der Rest ihrer Partei ewig um die Ohren gehauen. Und es hat sich erwiesen, dass sie sogar Recht hatte mit ihrer Vorhersage.
Tut mir leid, Kritik an der CDU ist dringend nötig um aufzuzeigen, dass die ganz sicher nicht die richtigen sind um die unendlich drängenden Probleme zu lösen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, nach diesem eher allgemein kritischen Thread macht wir Platz für spezifische CDU Kritik.

Schließe jetzt mal hier.