Heikor
Habs gerne genau. Alle haben immer halb recht, der Rest ist „man weiss ja“. Und da wird es spannend. Zum Beispiel: „Du Kleindoofi, hier hast Du eine Alternativbegruendung“, als einmal ein „Hilfsbremser“ ausgeflippt war, der auch „alles wusste“, und sie hat sie ueberhaupt nicht geprueft. Wenn das dann System hat, weil „alle wissen ja“, dann kann ich auch schon einmal sehr sauer werden. Dann sagt die Liesel, wenn ich ihr vorsichtshalber alle denkbaren „Lieselargumente“ vorweg abschneide: „Das muss ich nicht lesen.“ Alles in einem ganz einfachen Fall. Danach bin ich vorsichtshalber zu einer bestimmten Veranstaltung nicht hingegangen. Weil ich ihr vielleicht sonst das Koepfchen zertreten haette.
Das Staatsrecht der Raeterepublik:
Der Rote Rat stand noch immer auf dem radikalen Boden der Spartakus-Gruppe. Die Verhältnisse komplizierten sich immer mehr. Sonderparteien, Sonderbehörden, Sondergruppen und Vereine bildeten sich. Ein plötzlich inszeniertes Massaker schien ebenso möglich wie ein kontrarevolutionäres Eingreifen des Militärs. Es hieß, der Kaiser gedächte nach Potsdam zurückzukehren. Und: Die unerbittlich rachelüsternen Franzosen schürten heimlich die bolschewistischen Bestrebungen in Deutschland, um Grund zum Einmarschieren zu haben. Die großen Reedereien und Kaufmannshäuser erhofften – es hieß von manchen »betrieben« – das baldige Einrücken der Engländer, weil man davon Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit erwarte
Was wissen wir von Russland und der Ukraine?
Warum soll ich alle Antworten lesen? Ich lese lieber Ruth Wedgwood ueber den Irakkrieg, damit kann ich hier fast alles knicken, ausser einem Posting zum Donbass. Sagt der Regisseur des gleichnamigen Films ueber den Praesidenten, er sei ein guter Schauspieler.
The Charter cannot be read as a tax code, it is a document to which we must give meaning in an imperfect, dangerous, world. Over time we may find that passivity in the face of such a reality may be as bad as or worse than activity.
http://opiniojuris.org/2006/03/31/debating-the-iraq-war/
Beitrag vom Team ausgeblendet, warte auf Genehmigung:
Heikor
6 d
die Diplomatie grad in einer Sackgasse,
Das finde ich nicht. Was vor dem 24.02.2022 moeglich war, ist auch heute noch moeglich. Und die Probleme, die noch dazugekommen sind, hat sich die Ukraine nur selbst zuzuschreiben und muss sie auch selbst ausloeffeln. Das Minsk-Problem ist jetzt lediglich noch groesser. Es geht den Westen mit George H. W. Bush in Kiew 1991 eigentlich ueberhaupt nichts an.
Was war daran falsch?