Zu viel Corona!

Lieber Philip, lieber Ulf,

ich höre die Lage der Nation schon eine Weile, und an sich gefällt mir eure Themenauswahl. Auch an euren Recherchemethoden habe ich nichts auszusetzen. Die Lage der Nation ist sogar mein Lieblings Nachrichten- und Meinungs-Podcast. Ihr macht das super!

Ich finde nur dass ihr leider in letzter Zeit überproportional viel Zeit über Corona berichtet. Ja natürlich ist Corona (wie schon seit fast einem ganzen Jahr) das brisanteste Thema, allerdings passieren doch auch noch andere Dinge auf der Welt (zu Gamestop habt ihr zum Beispiel gar nichts berichtet) und solange keine gravierenden Lockerungen, Änderungen oder Impfwunder passieren ist das Thema doch auch irgendwie scheintot.
Vielleicht liegts auch daran, dass mir Corona aus den Ohren heraushängt, aber ich würd mich einfach freuen, wenn ihr Mal öfter über was anderes redet.
Schöne Grüße aus Karlsruhe!

6 „Gefällt mir“

Erstmal viele Danke für die Lage, ich höre sie schon seit Jahren und lerne immer wieder viel Neues.

Möchte mir der Aussage darüber anschließen, ich habe mich gefreut als in der letzten Lage auch über etwas anderes berichtet wurde und fand das definitiv kein Grund für Entschuldigungen. Natürlich ist das Thema präsent und unglaublich wichtig. Und Sachverhalte zu diskutieren wichtig. Aber Zahlen /Inzidenzenzen und andere Kennzahlen sind so fluide und kann man sehr gut selbst nachschauen. Allgemein freue ich mich auch andere Neuigkeiten, Politische Ideen etc. mitzubekommen und eure Diskussion dazu zu hören.

1 „Gefällt mir“