Zementiert 2G Spaltung der Gesellschaft?

Hallo alle zusammen,

ich habe mich bei der letzten Folge zunächst sehr gefreut über die Überlegungen, was 2G-Regeln und mehr Druck auf Ungeimpfte angeht, weil ich das Gefühl hatte, dass der Podcast mir da aus der Seele spricht. Nach dem anhören habe ich aber noch viel drüber nachgedacht und es reift in mir die Sorge, dass es massive gesellschaftliche Auswirkungen haben könnte, ein knappes Drittel der Menschen in Deutschland vom sozialen Leben auszuschließen, bzw. dass die schon existenten Gräben in der Gesellschaft dadurch tatsächlich unüberwindbar werden. Das Ziel müsste ja sein, mehr Räume zu schaffen, wo wir als Gesellschaft mal zusammen kommen, aber natürlich auf sinnvolle und sichere Art, um die zunehmende Spaltung zu überwinden. Wie geht es euch denn so mit dieser Frage?

Cheers!

Niemand will diese Menschen ausschließen - sie können sich ja jederzeit impfen lassen. Wenn sie das nicht tun schließen sie sich selbst aus.

4 „Gefällt mir“