Wo bekomme ich denn eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer von euch?

Hallo zusammen,

ich hab ein Plus Abo bei euch und hätte gerne eine Rechnung von euch mit ausgewiesener Umsatzsteuer, wie das in Deutschland eben so gemacht werden muss.

Wie krieg ich die denn?

Unser Abo-Service verschickt von ganz alleine Emails mit Rechnungen inkl. Umsatzsteuer. Dazu musst du nichts tun.

Sorry, wenn ich mich nochmal an das Thema dranhänge.

Die Umsatzsteuer-ID ist zwar angegeben, aber nicht separat ausgewiesen, sondern lediglich der Gesamtbetrag. Mindestens fehlt eine Angabe zur Höhe der Umsatzsteuer. Siehe auch Screenshot aus der Mail.

Gibt es da eine Möglichkeit, eine komplette Rechnung zu bekommen? Mit Umsatzsteuer lässt sich das für UN besser erfassen. Führt vielleicht auch zu mehr Abos? :wink:

Das scheint eine alte Rechnung zu sein, bevor wir die Umsatzsteuer eingestellt haben.

Moin Ulf,

die Rechnung ist vom 20. Februar. Wann habt ihr das denn umgestellt?

@vieuxrenard Gibt’s hierzu neuere Infos?

Hi, ich habe Deine Anfrage in unsere Buchhaltung weitergereicht und von dort diese Antwort erhalten.
Ich hoffe, damit kannst Du das Thema endlich abschließen…

Liebe Grüße Vera

Sabine schreibt an @elbblick:

Leider hatten wir einen Fehler im Template unserer Rechnungen, so dass einige Abonnent*innen eine Rechnung ohne ausgewiesene Steuer bekommen haben.

Bitte logge Dich in Dein Konto ein und aktualisiere einmal Deine Bezahlten. Die Rechnung sollte dann mit Umsatzsteuer angezeigt werden.

Sollte das nicht funktionieren, wende Dich bitte direkt an Sabine unter support@lagedernation.org.

Danke schön!

Liebe Grüße

Sabine

Moin!

Das hat leider nicht geklappt, aber ich werde Sabine mal direkt anmailen. Vielen Dank!

LG Gerhard