Wissing und der Zustand der Bahn

Die Bahn ist in keinem guten Zustand, aber wir brauchen sie für die Verkehrswende!

Macht Wissing zumindest hier seinen Job oder ist das ein weiteres Beispiel für seine Untätigkeit?

1 „Gefällt mir“

Macht er und baut Autobahnen.
Was der Bahn hilft, ist Entlastung.
Darum das 49€-Ticket auch nur digital und nur als Abo, damit werden die Nutzer schon mal ein wenig abgeschreckt.
Und schon 2070 soll der neue Deutschlandtakt kommen, der dann die Umsteigezeiten drastisch reduzieren soll.

Aber ganz ernst:
Über 10 Milliarden sollen dieses Jahr in die Bahn investiert werden, das dürfte Rekord sein.
Viele Strecken sollen ausgebaut werden, was flüssigeren Verkehr und weniger Verzögerungen bedeutet. Erst einmal bedeutet das aber natürlich Einschränkungen. Die Renovierungsoffensive wird in 2023 bahnfahren noch unattraktiver machen, aber ist halt wichtig für die Zukunftsfähigigkeit.

Die bahn hat den Takt einfach auf ‚nach meinem Tod‘ verlegt. Das fand ich sehr krass, aber sehr ehrlich. Wann wird Bahnfahren akzeptabel? ‚Not in your lifetime‘. Als lebenslanger Bahnfahrer bin ich echt angepisst darüber.

4 „Gefällt mir“

Als ich den Titel des Themenvorschlags gelesen hatte, dachte ich intuitiv: Das sind doch zwei völlig getrennte Themen! Ich fürchte, das ist so.

1 „Gefällt mir“