Wie Medien den Rechtsruck verhindern können

Wenn dem so wäre, wäre das wohl ein sehr guter Grund entweder solche Behörden nicht zu betreiben oder aber zumindest das gesamte Personal in kurzen Abständen durchzutauschen.

Aber darum geht es doch auch nicht hier. Die weiterhin offenen Frage ist, ob man als Presse nur durch bieten einer Plattform diesen Positionen Gehör verschafft. Oft wird argumentiert, dass auch Gegenrede kein ausreichender Ausgleich ist, da man nur als Prachrohr benutzt wird. Ein sehr schwieriges Feld, in dem man sich als Presse befindet.

Du hält aus meiner Sicht mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten dagegen. Mir ging es um die CDU insgesamt. Das waren nur ein paar einzelne Beispiele wo es noch viele, viele weitere gibt.

Sorry, aber das halte ich schon für eine steile These, dass einen die Arbeit als Chef des Verfassungsschutzes zum Rechtsextremen macht.

Es gibt kein privat bei solchen Treffen! Die CDU versucht einen Putsch, aber nicht als Partei, sondern nur privat. Sind die Menschen, die bei dem Treffen dabei waren eigentlich noch Mitglieder der CDU?

Falls das Thema vertieft werden soll, schlage ich vor hier ein eigenes Thema aufzumachen: Wie rechts ist die CDU?

Das wollte ich andeuten.

Meines Wissens nicht mehr.