Werberichtlinien 1.2 vom 14.01

Wie ich auch schon bei Twitter geschrieben hab:

Bin eben mal die neue Werberichtlinie von der Lage durchgegangen. Muss dafür erstmal ein Lob aussprechen an Euch beide aussprechen. Amazon wäre jetzt ja raus wegen „die Privatsphäre ihrer Nutzerinnen verletzen“ oder „ Sozialstandards oder die Rechte von Arbeitnehmerinnen verletzen, indem sie beispielsweise untertariflich bezahlen oder die Gründung eines Betriebsrats zu verhindern suchen“

Ergänzend passt natürlich auch Facebook darunter.

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand eine Meinung zu den neuen Richtlinien?

In der LDN229 macht Amazon Werbung für eine Serie.
Wie passt das zusammen mit keine Werbung bei:

  • die Privatsphäre ihrer Nutzer*innen verletzen,

  • Sozialstandards oder die Rechte von Arbeitnehmer*innen verletzen, indem sie beispielsweise untertariflich bezahlen oder die Gründung eines Betriebsrats zu verhindern suchen,

Wir machen ja diesmal Werbung für Amazon Prime (nicht Amazon selbst). Wir kennen zufälligerweise eine Reihe von Menschen, die dort arbeiten, und die Arbeitsbedingungen sind mindestens ok, teilweise überdurchschnittlich. Auch Privacy ist dort kein besonderes Problem.

Abgesehen davon trifft die Entscheidung eh unsere Agentur.