Warum schaut die Politik tatenlos zu wie der rechtsextreme Rand wächst?

Die Bundesregierung hätte bereits aus der Reichtstagsstürmung die Konsequenz harter Grenzziehung und einer Nulltoleranzpolitik ziehen müssen - stattdessen erleben wir seitdem ununterbrochene Appeasementpolitik. Gleichzeitig bemühen sich die Grünen ebenfalls nicht, die Lehren aus der Migrationskrise 2015 zu ziehen. Der Unmut wächst. Wo soll das hinführen? Ich sehe eine große Gefahr für unser Land. Die Unterwanderung von Justiz und Exekutive durch rechte Netzwerke wird seit langem unterschätzt. Nun kommt dies auch in der Mitte der Gesellschaft an. Unsere Demokratie ist so gefährdet wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Doch die Regierenden verweigern sich einer guten politischen Führung ohne jede Aussicht auf Verbesserung.

3 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Der Politik sollte nämlich vollkommen klar sein, wohin diese Panik und Verunsicherung in der Bevölkerung hin läuft, in Krisenzeiten und mit Angst wird nämlich tendenziell rechts gewählt. Da CDU und FDP aber ja auch schon sehr rechts sind denke ich es ist klar, oder?

Doc, bitte gib dir etwas mehr Mühe mit deinen Beiträgen - das hatte ich dir ja schon mal per Nachricht geschrieben. Kommas kosten hier nichts extra! Diese Wortketten ohne jede Struktur sind eine Zumutung beim Lesen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt erst entdeckt wie ich die überarbeiten kann…

Bei mir wird jeder Beitrag genehmigt, wenn ich das grundsätzliche geschrieben(diktiert) habe, speichere ich und überarbeite dann, bei euch im Forum geht das aber erst nach Beitrags Genehmigung!

Da muss ich mich dran gewöhnen! Sorry

@Doc.Schwurbel Man kann den Text auch in einem anderen Programm/App erstellen und dann hier rein kopieren.

1 „Gefällt mir“

Scheint mir jetzt doch langsam ziemlich off-topic :wink: