Wann wird der Kulturbranche die angemessene Beachtung geschenkt?

Hallo ihr zwei!

Danke euch für euren Podcast, höre ihn regelmäßig.

Themenvorschlag, um das Problem einfach nochmal mehr in den Fokus der Bevölkerung zu rücken, denn leider haben wir keine Lobby, die Politik hört uns nicht:
Wann wird der Kulturbranche die angemessene Beachtung geschenkt??

Hierzu hat Till Brönner vor einem Monat einen ausführlichen Beitrag gepostet, den ihr auf Instagram oder Facebook sehen könnt.

Danke euch!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
Nils

1 „Gefällt mir“

Kann mich Nils nur anschließen und würde mir hier wünschen dass man sich mal Details der Novemberhilfen anschaut. Großzügigkeit wurde gepredigt. In der Praxis sieht es dann beispielsweise so aus, dass Künstler die zu 80% ihre Einnahmen im Ausland generieren (und in Deutschland versteuern) diese Einnahmen aus anderen Ländern nicht mit berücksichtigen dürfen. Das heißt erneut laufen Hilfen komplett an Betroffenen vorbei.

1 „Gefällt mir“