Wahl-O-Mat - Pro & Contra

Lieber TRq die App ist jetzt im App Store vorhanden: ‎FollowTheVote im App Store
Viel Spaß und wir freuen uns über deine Meinung :slight_smile:

Da kann es aber auch verschiedenartige, durchaus ebenfalls gegensätzliche Gründe für geben.

Vielleicht gibt der Wahl-O-Mat tatsächlich das „falsche“ Ergebnis aus, weil die Fragen vielleicht wichtige Themenbereiche unzureichend abdecken oder die Parteien selber teils taktische Antworten gegeben haben.

Vielleicht wählt jemand aber auch einfach schon immer eine Partei, die gar nicht wirklich seine Interessen vertritt, weil bestimmte Boulevardmedien ihm ein verzerrtes Bild von den Werten und Positionen der Parteien geliefert haben.

1 „Gefällt mir“

An alle Interessierten hier im Forum: Die FollowTheVote-App ist online und im App Store und Google Play Store verfügbar!
Dies ist ein großer Meilenstein, auf den wir lange hingearbeitet haben, und wir sind stolz und glücklich, unsere Arbeit endlich mit euch teilen zu können.
Jetzt liegt es an euch, die App auszuprobieren, sie zu bewerten, sie zu teilen und eure tägliche Dosis Demokratie zu bekommen. Zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl 2021 im September ist die FollowTheVote App deine Chance, dich auf den neuesten Stand zu bringen und eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, wer dich in den nächsten vier Jahren vertreten wird.
Just #followthevote!
Homepage: https://followthevote.com/
App Store: ‎FollowTheVote im App Store
Web Application: FollowTheVote
Google Playstore: tba soon!

3 „Gefällt mir“

Feedback (gibt dazu einen offiziellen Kanal?):

  1. Wunsch: Synchronisierung über verschieden Kanäle hinweg
  2. Statements wegen einem mehrmals vorgelegt

So habe ich den Threadersteller im ersten Beitrag verstanden („tendenziell gefährlich“), daraus folgt für mich ein Verbot. Ist aber letztlich meine eigene Interpretation.
Wie ich geschrieben habe, glaube ich, dass es die Mischung der Tools macht, wenn man denn welche nutzen möchte. Natürlich kann man auch ganz anders vorgehen, steht ja jedem frei.

Oben wurde noch geschrieben „eine Entscheidung ohne Zeitaufwand zu treffen“…

Um die Diskussion hier etwas konstruktiver zu machen, könnten wir ja weitere Tools sammeln, die sich bestenfalls ergänzen. Einige wurden hier ja schon genannt/beworben.

Von der Diakonie gibt es beispielsweise auch den „Sozial-O-Mat“ zu den Themen Arbeit, Gesundheit, Familie und Kinder sowie Migration.

2 „Gefällt mir“