Vorschrift Ladensäulen mit EC-Karte verschoben

Hallo Lage-Hörer,
mir ist diese dritte Verordnung des BMWK zur Änderung der LSV (Ladesäulenverordnung) vom 10.3.23 bisher durchgegangen:
https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/tris/de/search/?trisaction=search.detail&year=2023&num=104
Das Dokument des BMWK findet ihr hier:
https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/tris/index.cfm/de/search/?trisaction=search.detail&year=2023&num=104&dLang=DE

Ehrlich gesagt habe ich fest mit der Vereinheitlichung des Bezahlsystems ab 1.7.23 gerechnet, um endlich den Dschungel an Zahlmöglichkeiten zu beseitigen (auch wenn dies wohl leider nur für neu aufgestellte Säulen gilt).
Nun wurde die Frist um ein Jahr verschoben.

Fände es hilfreich, wenn dieses Thema kurz in der Lage angesprochen würde.
Für mich ist ein einfaches und zuverlässiges Bezahlsystem Grundvoraussetzung für den breiten Erfolg (gerade auch bei älteren Mitbürger*innen).

Gruß,
Ralf

2 „Gefällt mir“