Vorschlag für die nächste Folge

Hallo Lage Team,
ich bin schon seit einiger Zeit ein Hörer, allerdings zum ersten Mal im Forum unterwegs. Beim Surfen im Netz bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen:

Die Reaktion des grünen Bürgermeisters finde ich verwunderlich, da in dem Zusammenhang ich eher Unterstützung für das Denkmal von Seiten der Bezirksregierung erwartet hätte. Im Interview mit Norbert Röttgen gab es auch im Zusammenhang mit dem Bau der Autobahn von den Grünen eine eher konservative Position die man von der CDU erwartet hätte. Vielleicht kann man da anstoßen und die Partei nachfragen, wieso ihre Positionen so leicht bröckeln wenn es mal Wiederstand gibt. Ich persönlich reagiere sehr verdrossen darauf wenn ich sowas lese. Dabei geht es ja nicht um Staatsaffären sondern um Solidarität mit Kriegsopfern. Es ist umso wichtiger, bedenkt man die deutsche Aufarbeitung von Kriegsverbrechen.

Besten Dank und schöne Grüße