Vorschlag: Button zur "Hörer:innen-Umfrage 2022" auf Startseite

Ich finde die Sache mit der Umfrage super. Ich würde bei meinen (gelegentlichen) Lage-Hörer-Freund:innen auch dafür werben. Es wäre praktisch, wenn Ihr auf eurer Startseite einen großen Button einfügt, z.B. dort:

Ich höre bisher nur über eine Podcast-App und hab die Umfrage auf der Website nicht direkt gefunden. Je einfacher die Umfrage zu finden ist, desto mehr machen wohl mit. Falls ich etwas übersehen habe, den Post gerne wieder löschen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte beinahe die Umfrage nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ja richtig: wenn ich eine Info mündlich oder im Messanger weitergebe, dann auch nur mit Stichworten „Lage Umfrage“ … Und dann sucht man doch ziemlich lange, bis man auf die Idee kommt, in den Shownotes (Welcher Epidose?) nachzusehen. Viele geben aber schon früher auf: „da ist nichts“.
(Technische) Kurzlink sind eine tolle Sache, aber man muss sie auch gekonnt einsetzen. Aber daran verzweifle ich in der Firma auch immer: die Techniker denken halt anders als die Zielgruppe!
Eure Homepage hat sicherlich Potential für einen „UX Writer“ …

1 „Gefällt mir“