Voraussetzungen für Schulöffnungen

Lieber Philip, lieber Ulf,

vielen Dank für eure Arbeit!
Ich würde gerne etwas zum Thema Schulöffnungen bzw. Voraussetzungen für Schulöffnungen sagen. Aus meiner persönlichen Erfahrung werden die Schulen mit ihren pädagogischen Konzepten und Strategien zur Umsetzung von Präsenzunterricht von Schulamts- und Kultusministeriumsseite (Hessen) viel zu sehr ausgebremst und bleiben absolut ungehört.
Dies zeigt z.B. aktuell das Beispiel zum Präsenzunterricht der Abschlussklassen, welcher vom KuMi explizit vorgeschrieben ist und der in der Praxis leider zu vielen, vermeidbaren Problemen führt. Die Erfahrungen, die wir im Frühjahr 2020 diesbezüglich gesammelt haben werden gefühlt ignoriert bzw. entwickelte pädagogische Konzepte abgeschmettert. Es ist vollumfänglich frustrierend.

1 „Gefällt mir“