Volt auf dem Weg zur Zulassung zur Landtagswahl in BW

Hallo ihr Lieben,

Ein Freund von mir möchte mit seiner Partei Volt für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg antreten. Dazu müssen sie, um zur Wahl zugelassen zu werden pro Wahlkreis in welchem sie einen Kandindaten stellen würden, 75 analoge Unterschriften sammeln! In Zeiten der Pandemie natürlich unverantwortlich! Deshalb hoffen er und seine Parteikollegen auf die digitale Unterstützung demokratiebegeisterter Menschen. Unter dem Link

können Formulare für die Landkreise Wangen, Bodensee und Ravensburg heruntergeladen werden. Leider zählen die Unterschriften nur, wenn sie von einer im betreffenden Kreis gemeldeten Person kommen. Sollte sich jemand überlegen das zu machen, lohnt es sich vorher (vielleicht über social media) mit dem jeweiligen Kandidaten Kontakt aufzunehmen, da diese in der Regel die Versandkosten übernehmen.

Liebe Grüße,
Max