[Video] Herdenimmunität und R-Wert

„Herdenimmunität“ wird wohl öfters als buzzword gegen Infektionsschutz oder gegen Impfen verwendet.

Hier habe ich zum ersten Mal wirklich verstanden, wie „Herdenimmunität“ funktioniert.

Ich habe auch Neues über den R-Wert erfahren.

Randbemerkung: In den Kommentaren wird auf ein Kurzgesagt-Video verwiesen, das „Herdenimmunität“ als Anreiz für Impfen darstelle.

4 „Gefällt mir“

Super Video. Danke fürs teilen.

2 „Gefällt mir“

Für eine konkretere, aktuellere Darstellung s. a.:

Höre auch den NDR-Podcast „Coronavirus-Update“, Folge „Impfmission Possible“.

Es bleibt zu betonen, dass möglichst viele sich möglichst schnell impfen lassen.

Zur Impfbereitschaft (Zeitraum: 22.02.–05.03.21) siehe:

  • Generell erfreulich hoch.
  • AstraZeneca zu akzeptieren ist nur ca. die Hälfte der Bevölkerung bereit – ohne Unterschied Ü60 vs. U60.
1 „Gefällt mir“