Verifizierung und Zulassung des PCR-Tests

Sämtliche politischen Maßnahmen, Verordnungen im Bezug auf Corona werden allein mit der Anzahl positiver Testergebnisse - ohne konkrete Bezugsgröße- begründet. Wenn der Test eine solch zentrale Rolle spielt, warum hat er dann:

  1. bis heute nie ein ordentliches Zulassungsverfahren bzw. eine unabhängige wissenschaftliche Überprüfung durchlaufen, und warum wird toleriert, dass
  2. das RKI bewusst gegen wissenschaftliche Grundregeln verstößt, wie der notwendigen Unterscheidung zwischen dem bloßen Vorhandensein von Virus-RNA-Fragmenten (die der Test nachweist), Infizierten und tatsächlich Erkrankten (die der Test alleine nicht nachweisen kann)?
    FRAGE: Wie kann eine seriöse Überprüfung des PCR-Tests erzwungen werden und wie kann die öffentlich praktizierte, medizinisch völlig unhaltbare Gleichsetzung von positiven PCR-Testergebnissen mit tatsächlich Infizierten und Erkrankten untersagt werden?

Hallo Rainer, ich fürchte, da bist du einigen Fehlinformation aus dem Lager des Hobbykochs aufgesessen. Es gibt nicht den einen Test, sondern eine ganze Reihe von verschiedenen Tests verschiedener Hersteller, Christian Drosten und sein Team hatten nur den ersten Test entwickelt. Und diese Tests werden selbstverständlich sehr genau validiert, bevor sie eingesetzt werden dürfen, damit sie einerseits keine Viren übersehen und auf der anderen Seite auch nur anschlagen, wenn tatsächlich Viren vorhanden sind.

Auch die Unterscheidung zwischen genetischem Material und Virus ist so ein Bullshit-Argument aus der Corona-Leugner-Ecke, denn Fragmente des Erbguts eines Virus lassen sich nun mal nur nachweisen, wenn auch das Virus selbst da ist.