Verfassungsbeschwerde der GFF zur Bundesnotbremse

Ich würde mich freuen, wenn die „Lage“ jeweils kurz zur VB der GFF gegen die „Bundesnotbremse“ berichten würde! Wann wird diese eingelegt? Wogegen richtet sie sich? Wie ist der Verfahrensstand? Da ich mir dadurch eine Menge Arbeit mit meiner eigenen bescheidenen VB spare, werde ich eine Spende machen, aber auf der GFF-Seite finde ich noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Erwartest du da nicht etwas viel?

Die Entscheidung ist von heute und die Lage dieser Woche schon aufgenommen.

Es ist also davon auszugehen, dass auf der Vereinsseite eher was erscheint, als die nächste Lage.

Außerdem ist die Lage ja nicht das Presseorgan der GFF.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Bundesnotbremse Thema der Lage sein wird und die verschiedenen VB´s auch! Mich würde dann schon die Perspektive der GFF interessieren (was nicht heisst, dass ich das „erwarte“, dann hätte ich geschrieben: „ich erwarte, dass Ihr über die VB der GFF berichtet!“) Aber: Worauf liegt der Schwerpunkt? Richtet sich die VB nur gegen die Ausgangsbeschränkungen oder auch gegen die Ungleichbehandlung Geimpfter? Gegen was noch? Ich gehe nicht davon aus, dass man die Antragsschrift veröffentlicht, die GFF ist ja gar nicht antragsbefugt, man braucht eine grundrechtsfähige Person! Es gibt also „die VB der GFF“ gar nicht, das war nur mein verkürzter Titel.