Unverlangte Werbung rechter "freier Medien"

Hallo zusammen,

hatte heute eine Postkarte „an die mündigen Bürger Deutschland“ im Briefkasten. Tenor ist: „Wenn es Deutschland so gut wie nie geht, warum gibt es dann Corona, Inflation und Altersarmut“. facepalm
Wer sich „kritischen und ehrlichen Journalismus wünsche, solle sich doch in den freien Medien informieren“.

Es folgt, neben etwas Augenwischerei in Bezug auf Auflage und Co zu klassischen Medien, eine Liste mit üblen Blogs und Co (Beispiele wie jungefreiheit, neueswestfernsehen, deutschlandkurier usw.)

Herausgeber ist ein Voker Fervers aus Mönchengladbach, den ich bisher nicht kannte, den man aber nach einer Google Anfrage in das erwartete Spektrum verorten kann.

Kernfrage: Kann man gegen sowas etwas tun? Kann man den Herausgeber abmahnen weil unverlangte Werbung. Es gibt eine eindeutige Beschriftung an unserem Briefkasten „Keine Werbung“. Die Postkarte ist nicht durch die Post gegangen (keine Briefmarke), vermutlich also einfach von irgendwem eingeworfen worden.

Anschlussfrage: Muss man mal darüber nachdenken was gegen solche Aktionen zu tun, indem man selber aufklärt? Oder seht ihr das eher so: wegignorieren und gut is’?

Gruß Sascha

1 „Gefällt mir“

Die Spaltung der Gesellschaft wird auch durch ganz alltägliche Player wieter vorangetreiben: Als Wohnungssuchender wird man nach Miet oder IEgentumswohnungen suchen, je mehr Menschen Eigentümer werden, desto ehr sind sie bereit den marktwirtschaftlichen Logiken von Eigentumsrecht vor Wohnrecht zu folgen. Mir „flatterte“ ein Wahlomat von Immoscout ins Postfach:Wahl 2021: Welche Partei passt in Immobilienfragen am besten zu Ihnen?
Auf der „Auflösungsseite“ sind alle Vorschläge der Grünen und Linken in „Anführungssrichen“ gesetzt um sie als Scheinlösungen zu diffamieren.