Untersuchungsausschüsse im Bundestag

Hey,
Es laufen ja derzeit mehrere Untersuchungsausschüsse zu verschiedenen Skandalen und Ereignissen, so:

„Breitscheidplatz Anschlag“ seit 1. März 2018
Maut Desaster seit 28. November 2019
Berateraffäre seit 30. Januar 2019
Wirecard seit seit 1. Oktober 2020

Es wäre sicherlich spannend dies entweder zum Jahresende oder vor/zu Beginn des Wahlkampfs angesichts der Bundestagswahl nächsten Jahres zu thematisieren und den Stand und die Erkenntnisse (sowohl inhaltlich als auch zur Gestaltung von Untersuchungsausschüssen) daraus aufzugreifen.

Diese geistern zwar ab und an durch die Medien, aber nur wenn gerade etwas „wichtiges“ passiert ist.
Dazu könnt ihr mit den Beteiligten Politikern sprechen und/oder den Podcastern und Journalisten die die Ausschüsse begleiten:
Patrick Pehl (Maut, berateraffäre und Wirecard) zusammen mit Christina Bachmann (Wirecard) und Kenny S. Dettmers (Berateraffäre)
Sowie Stella Schiffczyk und Daniel Lücking (Breitscheidplatz)