Unruhen in Griechenland

In Griechenland gibt es zur Zeit diverse Unruhen, Proteste, Polizeigewalt. Das scheint alles zunächst verschiedene Gründe zu haben (Polizeigewalt bei Corona-Kontrollen, Hungerstreik im Gefängnis, etc).

Für mich sind sämtliche Zusammenhänge schwer zu erkennen. Zudem kommt über die üblichen Kanäle, über die sonst viel über das Weltgeschehen berichtet wird wenig bis nichts über die aktuelle Lage. Ich bekomme eigentlich überhaupt nur davon mit, weil ich einen einzelnen Twitter-Kontakt habe, der regelmäßig Videos aus der Heimat teilt.
Statt dessen finde ich zunächst in den Nachrichten aktuelle Corona-Zahlen oder was Urlauber beachten sollten.

Also keine Ausgedehnte Recherche aber ich vermute Mal du meinst das hier:

Ansatzpunkt für mehr wäre hier die englische Sprache, ich bin einfach über „Greece News“ gegangen.

Mag jetzt aber auch nicht wirklich anhand dieses Funds beurteilen ob das „deutscher Aufmerksamkeit“ bedarf.

Zum einen ja, diesen Vorfall. Aber auch sowas: https://www.nytimes.com/2021/03/03/world/hunger-strike-protests-greece.html

Ob das tatsächlich allgemein wichtig genug ist steht natürlich zur Debatte, da gebe ich dir Recht!