Unkommentierte Falschaussagen in Interviews

Hallo,

ich dachte mit Trump hätten wir angefangen falsche Aussagen nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen. Es wurden Warnhinweise unterlegt. Scheinbar begrenzen wir das aber auf Trump und Putin.

Ich finde es eine Frechheit wie Politiker wie Christian Lindner unkommentiert Falschaussagen z.B. in den Tagesthemen raushauen können, ohne dass das kommentiert wird!

Atomkraft ist nicht billiger - die Kosten werden nur nicht von den Betreibern getragen.

Verbrennungsmotoren haben wegen Energie-Umwandlungsverlusten bei PKWs keine Zukunft.

Die Pläne aus dem Verkehrsminister erfüllen nicht im mindesten die Anforderungen.

Es findet auch keine Umverteilung von oben nach unten statt.

Es gibt sehr viel Orientierung aus der Wissenschaft und von Nachbarstaaten, es stimmt nicht das wir bei vielen Themen so unvorbereitet sind, wir vor neuen Herausforderungen stehen - bei Themen die 50 Jahre alt sind!

usw.

Der Faktencheck bei HartAberFair scheint sich nur auf Zahlen, nicht aber andere abschließende Aussagen zu beziehen.

Im großen und ganzen ist guter Journalismus ein Nischenprodukt, Populisten wird unkommentiert eine große Bühne hinterlassen.

Wollen wir das so?

10 „Gefällt mir“