Tja, wir dachten, dass tendentiöse “Nachrichten” wie Fox News oder die Springer-Presse gefährlich wären, wenn sie dazu führen, dass dumme Menschen darauf basierend fragwürdige Politiker in’s Präsidentenamt heben.
Nun stellt sich heraus, dass derartige Medien noch viel gefährlicher sind, wenn dumme Präsidenten basierend darauf fragwürdige Politik betreiben.
Aus Trumps Sicht hat er den erst Recht verdient, wenn er die “tausende Christen” in Nigeria “rettet”…
Das stimmt ganz gut mit den gängigen medizinischen Einschätzungen überein.
Also diese Sache mit seinem Demenztest, den er als Intelligenztest zu verkaufen versucht hat (würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich glaubt, es sei ein Intelligenztest - und man ihm das auch so gesagt hätte, um ihn überhaupt zur Kooperation zu bewegen…) spricht auch für sich, sein verwirrtes öffentliches Auftreten lässt ihn in der Tat wie einen dementen alten Mann im Seniorenheim wirken, der nicht wirklich örtlich orientiert ist und wirr durch die Gegend läuft.
Also ja, mit Trump geht es geistig schnell bergab. Wie auch bei Biden wird versucht, es zu kaschieren, aber Trump will im Rampenlicht stehen, daher fällt es einfach sehr schwer, nicht wahrzunehmen, wie weit der Verfall schon ist. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Trump die vollen vier Jahre noch durchhalten wird. Mein Tipp: spätestens 2027 wird er aus gesundheitlichen Gründen aussteigen, auch auf Druck der Republikaner, die Vance’ Chancen auf einen Wahlsieg höher einschätzen werden, wenn er zuvor ein, zwei Jahre “Amtsbonus” als Präsident sammeln kann.
Da Trump ohnehin nicht wiedergewählt werden kann, hat er aus Sicht der Republikaner nach den Mid-Terms keinen Nutzen mehr. Die Republikaner werden versuchen, Trump noch bis zu den Mid-Terms geschlossen zu unterstützen, weil ein Zusammenbruch vorher eine Katastrophe für sie wäre. Danach dürfte Trump seine Nützlichkeit überlebt haben…