Staatstrojaner, amüsante Beobachtung in der LdN

Ich musste fröhlich lachen, als ich die aktuelle Folge gehört habe!
Es wird euch, Ulf und Philip, ja bisweilen vorgeworfen, dass ihr nur die Apple-Welt wahrnehmt, insbesondere was Handys angeht.
Das habt ihr in der aktuellen Folge formvollendet entkräftet, endlich war das gewählte Beispiel für ein Betriebssystem mal nicht IOS, sondern Android und nicht MacOS, sondern Windows:

Das macht man normalerweise, indem man irgendwelche Sicherheitslücken, zum Beispiel in Android oder in Microsoft Windows ausnutzt, dann spielt man…

Ich will damit gar nichts sagen oder fordern, euch nur an meinem Amüsement teilhaben lassen. Vielen Dank für die Lage!

1 „Gefällt mir“

Dachte ich so ähnlich, aber hier schwingt natürlich mit, dass man als Apple Jünger meint, dass die Produkte ja keine Schwachstellen haben. Daher mussten die anderen herhalten :slight_smile:

Siehst du, genau diesen erhobenen Zeigefinger wollte ich verhindern.
Es ist amüsant, dass Ulf genau diese Worte gewählt hat, daraus würde ich aber keine Charaktereigenschaften ableiten.

Das war eine Subtilitätsstufe zu hoch für mich :slight_smile: