Selbsttests / Schnelltests und Temperatur

Hallo
In einem kurzen Zwischensatz für die Aussage dass die Schnell- oder Selbsttests am besten draußen gemacht werden sollen.
Nun steht aber bei diesen Tests in der Anleitung ein Temperaturbereich in dem die Tests durchgeführte werden sollen. Ich habe letzte Woche einen Test von meinem Arbeitgeber bekommen und auch das stand dass man den Test vor dem benutzen auf Zimmertemperatur erwärmen lassen soll.
Dazu meinte Herr Kekule letzte Woche im MDR podcast dass das sehr wichtig sei da es sonst leicht zu falschen Ergebnissen kommt. Eine Lehrerin hatte berichtet dass eine große Menge Schüler*innen einer Klasse positiv getestet wurden, bei der PCR danach aber alle negativ. Die Tests wurden wohl "u kalt durchgeführt.

Soweit das war ich gehört habe. Eventuell kennt sich jemand damit besser aus.

MfG

1 „Gefällt mir“