Schwurblerstreiche

Schwurbler sind für mich die neuen Schildbürger und ich finde, man sollte das momentan grassierende Schwurblertum auch folkloristisch verarbeiten.
Ich stelle mir kurze, pointierte, fiktive Geschichten vor, die ich als „Schwurblerstreiche“ bezeichnen möchte und die die Dummheit des Schwurblers entlarven.
Hier ein paar Geschichten von mir:

  • Um die Theorie der globalen Erwärmung zu widerlegen, kaufte sich ein Schwurbler ein Thermometer. Leider stimmte die gemessene Außentemperatur immer mit dem des Wetterberichts überein. Aus einem YouTube-Video erfuhr der Schwurbler dann, wie er die wahre Temperatur misst: Man muss das Thermometer in den Kühlschrank legen, denn die wahre Temperatur wird uns von den Eliten verheimlicht! Als der Schwurbler dann nach einer kurzen Zeit das Thermometer aus dem Kühlschrank nahm und die Temperatur ablas, sprang er jauchzend durch die Küche: „Hurra, ich habe alle Klimaforscher widerlegt!“

  • Um sich vor Viren zu schützen, nahm ein Schwurbler auf Anraten eines YouTubers große Mengen kolloidales Silber zu sich, woraufhin sich seine Haut färbte.
    Ein paar Tage später wurde er auf der Straße von jemandem gefragt, warum denn seine Haut blau sei. Der Schwurbler erzählt daraufhin seine Geschichte. Als sein Gesprächspartner antwortete, dass er doch ziemlich dumm sei, erwiderte der Schwurbler: „Ich lasse mich nicht rassistisch beleidigen!“

  • Um zu widerlegen, dass die Erde rund ist, so wie es die Systemmedien behaupten, bucht ein Schwurbler eine Weltumseglung. Als er wider Erwarten wieder zu Hause ankam, beschwerte er sich beim Reiseveranstalter: „Die Reise war Betrug, wir sind die ganze Zeit nur an der Scheibe entlang gefahren!“

Es wäre klasse, wenn man in der jeder Lage mindestens einen Schwurblerstreich hören könnte :slight_smile:
Habt ihr auch gute Schwurblerstreiche?