Schnelltests ausverkauft

Hallo zusammen,

ich bin geimpft, aber mache dennoch gerne zu Hause einen Schnelltest, bevor ich z.B. Bekannte besuche. Heute wollte ich Schnelltests nachkaufen und habe in vier verschiedenen Supermärkten nachgefragt. Überall ausverkauft - und in keinem der Fälle konnte mir gesagt werden, ob und wann eine Nachlieferung kommt. Und das ausgerechnet jetzt, wo vielerorts 3G oder 2G Plus eingeführt wird.

Ich vermute, das kommt von der fehlenden Planungssicherheit für die Märkte…

Online bestellen kann man sie vielerorts noch - aber die Preise liegen wieder eher um 5€ das Stück, nicht mehr 0,79€ wie noch im Sommer in vielen Supermärkten.

Ist wenig verwunderlich bei einer Ware, deren Nachfrage so massiv und schwer vorhersehbar schwankt, während das Angebot sich allein schon bedingt durch lange Schiffwege aus Asien nur mit Vorlauf von mehreren Monaten daran anpassen kann.

2 „Gefällt mir“

Vor allem zeigt es, dass flächendeckende Impfungen flächendeckenden Tests vorzuziehen sind und 3G nur ein Mittel ist, um den Vakzinophoben entgegenzukommen…

1 „Gefällt mir“

Gähn, auch als Geimpfter (und gerade da) ist so ein Schnelltest eine wunderbare Sache. Mir hat er angezeigt, dass ich nun eine Infektion durchmache, nachdem ich 2x Moderna bekommen habe (vor 5.5 Monaten). Aber wie versprochen, ein ganz leichter Verlauf.

wünsche dir gute Besserung!

1 „Gefällt mir“