Schnellladesäulen in der Stadt

Hi,
In der aktuellen Lage heißt es, es bräuchte in Städten mehr Schnellladesäulen. Obwohl ich keine eigene Erfahrung mit E-Autos habe, kommt mir das nicht richtig vor. Wenn ich in der Stadt ein Auto bewege, sind die Strecken tendenziell kurz. Wenn es steht, steht es eher lange - für die Arbeit, eine ganze Nacht oder einen Einkauf. Und währenddessen parkt ja eher niemand um, wenn es voll ist. Dazu kommt noch, das Stadtverkehr viel Stoßzeitenverkehr ist und wir keine Stoßzeiten-Schnellladungen haben wollen, um die Last auf das Stromnetz besser steuern zu können. Also meine Meinung: das Geld für Schnelllader in der Stadt ist effizienter in mehr Ladesäulen oder besser noch in den ÖPNV investiert, Schnelladesäulen sind was für Pausen während einer Reise.
Mich würde da echt interessieren, wie Menschen mit E-Auto-Erfahrung das sehen.

1 „Gefällt mir“