Richter in Sachsen sympatisieren mit Querdenken und Rechtsextremen

Mein Beitrag zu dem Thema ist schon etwas älter, aber ich finde der Punkt wurde in der Öffentlichkeit gefühlt gar nicht wahrgenommen.

Durch das neue Rezo Video dacht ich mir stelle ich den Sachverhalt mal im Lageforum vor.
Von Jonathan Sachse gibt es zu diesem Tweet noch einen Thread der den Sachverhalt weiter erleutert und in einem Link zu einem MDR-Artikel endet.

`

OVG Bautzen hat
Querdenken-Demo mit Rechtsextremisten doch in Leipziger Innenstadt
erlaubt. Im OVG sitzen Richter aus der Redaktion des Sächsischen
Verwaltungsblatts, das Desinformation zu #Covid19
veröffentlicht. Wir brauchen mehr Recherchen zur Justiz. #le0711

via @peterhense
pic.twitter.com/BUi99AwKrW


Jonathan Sachse (@jsachse) November
7, 2020

`

Was sagt ihr zu dem Thema? Den Aufreger nicht wert, weil es eh klar war? Wäre das dann nicht noch erschreckender?
Natürlich bilden Firmen, Verwaltungen, Bertriebe, Polizei, Bundestag,… immer prozentual den Durchschnitt der Gesellschaft ab. Daher ist es warscheinlich, dass auch Sympatisanten zu den Demos auch in einem OVG sitzen.
Aber wie viele Leute sitzen noch dazwischen und müssen ja sagen, damit so etwas veröffentlicht oder entschieden wird? Um auf keinen zu triffen der mal stop sagt müss es schon mehere solcher Leute sein.
Bedeutet das dann der prozentuale Anteil in der Bevölkerung ist höher als gedacht oder für Rechtsextreme und deren Sympatisanten das Erreichen solcher Posten leichter/gezieltes Vorhaben/erstrebenswerter?

Dies ist mein erster Beitrag im Lageforum und ich entschuldige mich schonmal für alle Fehltritte, möchte aber trotzdem darauf hingewiesen werden. :wink: