Referenzieren auf alte Folgen

Oft verweist ihr darauf, dass Themen schon mal ausführlicher in alten lagedernation-Folgen besprochen worden sind. Bitte ermöglicht es, dass wir uns leicht diese alten Folgen anhören können.

  • Bitte nennt immer die Folgen-Nummer (wie bereits vereinzelt im April geschehen)
  • Bitte nennt auch noch die Kapitel-Nr. bzw. „ab Minute:Sekunde“.
  • Da ihr eh PocketCast empfehlt: Bitte setzt den PocketCast-DeepLink des Kapitels in die Shownotes

Vielen Dank,

Markus

Das wird wohl nicht passieren, einfach weil wir meistens spontan auf diese Ideen kommen. Und ich finde auch, dass es beim Hören furchtbar klingt, wenn man auf eine Folge mit Nummer und Zeitstempel verweist.

Aber diese Angabe ist auch aus meiner Sicht nicht nötig, denn man kann die Lage-Folgen ja sehr gut durchsuchen: einfach eine Google-Suche mit Stichwort und site:lagedernation.org starten.

3 „Gefällt mir“

Im Audio sollte auch nur die Folgennummer (ohne Zeitstempel) genannt werden eventuell mit Kapitelnummer (muss ja auch ein Vorteil haben, euren Podcast nicht auf Spotify zu hören ;-). Florian Freistetter macht es fast in jeder seiner Folgen des Podcasts „Sternengeschichten“. Das hört sich für mein Empfinden nicht umständlich an. Der Zeitstempel in den Shownotes wäre nur ein noch weiterer Service.

Ihr könnt es ja ein paar mal ausprobieren, ob ihr so die Abrufzahlen der entsprechenden Archivfolgen erhöht. Wäre doch schön, wenn Euer hochwertiges Archiv mehr genutzt würde.