Priorisierung der Impfungen im Krankenhaus

Der Artikel (das Hochladen hat hoffentlich geklappt) stammt aus der Ausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 10.02.2020.

Ich bin selbst PJ-Studentin (Medizinstudentin im Praktischen Jahr, dem letzten Jahr des Studiums, in dem wir Vollzeit im Krankenhaus arbeiten) an der Medizinischen Hochschule Hannover, würde aber gern anonym bleiben.
Neben den im HAZ-Artikel erwähnten Reinigungskräften und uns PJlerinnen werden auch Pflegeschülerinnen in der Ausbildung derzeit nicht priorisiert geimpft.

Ich verdiene für meinen Vollzeit-Einsatz an der Medizinischen Hochschule Hannover 400€ monatlich. Da das nicht reicht arbeite ich am Wochenende zusätzlich ebenfalls in der MHH und nehme auf verschiedenen Stationen Blut ab.
Ich verstehe die Impfstoff-Knappheit, aber ich finde es schade, dass wir Studierenden ebenso wie Pflegeschülerinnen in der Impfstoff-Priorisierung derzeit übergangen werden, obwohl wir ebenso viel Patientenkontakt haben wie die Mitarbeiterinnnen, die eine Impfung erhalten.
An kleineren Häusern hier in Hannover werden die PJ-Studierenden zum Teil mit dem Personal der jeweiligen Abteilung geimpft, dort verdienen sie in der Regel auch mehr als an der Uniklinik (der PJ-Höchstsatz orientiert sich am BAföG-Höchstsatz, nach unten hin gibt es keine Grenzen).