💌 Post mit Herz – Nächstenliebe passt auf eine Karte

Hallo Lage-Team, Hallo Lage Hörer,

Ich schreibe euch heute zu einem Thema, dass uns alle betrifft: Einsamkeit. In den aktuellen Zeiten sogar mehr denn je.

Viele Tausend Menschen leben in Deutschland alleine oder zu großen Teilen isoliert von der Gesellschaft. Viele Tausend Menschen haben niemanden, der an sie denkt. Deshalb haben wir „Post mit Herz“ ins Leben gerufen – eine gemeinnützige Aktion, die einsamen Menschen zu Weihnachten Nächstenliebe vermittelt.

#gemeinsamgegeneinsam

Die Idee: Wir verbinden freiwillige Kartenschreiber:innen mit sozialen Einrichtungen, die einsame Menschen betreuen – von Pflegeheimen über Obdachlosenunterkünfte bis zu Hospizen. Mehr als 1000 Einrichtungen haben wir dafür angeschrieben!
Das Einzige was uns noch fehlt: Viele, viele Menschen, die den Betroffenen ein bisschen Freude und Mut schenken – mit einigen lieben Zeilen auf einer Weihnachtskarte.

Kleiner Beitrag – große Wirkung.

Da die Karten bereits bis zum 18.12. bei den Einrichtungen ankommen müssen, bleibt uns nicht viel Zeit: Wir würden uns von Herzen freuen, wenn ihr diese Aktion vielleicht in der nächsten Lage erwähnen würdet. Je mehr davon erfahren, desto mehr Karten können verschickt werden. Und desto mehr Nächstenliebe landet in den Händen, in denen sie gerade jetzt so dringend gebraucht wird.

Wir sind eine Gruppe von Hamburgern, die sich unter dieser gemeinsamen Mission zusammengeschlossen hat. NatĂĽrlich machen wir das komplett ehrenamtlich und verfolgen keinerlei kommerzielle Absichten. Zur Zeit arbeiten wir Tag und Nacht daran, diese Idee auf die Beine zu stellen.

Mehr Informationen zur Aktion und eine Möglichkeit zur Anmeldung als Schreiber:in oder Einrichtung unter https://postmitherz.org/ oder auf Instagram unter Login • Instagram

Vielen Dank fĂĽr eure Zeit und euer Interesse.

David von Post mit Herz