Podcast von Obama und Bruce Springsteen

Ich finde es so schön, daß die Lage jetzt mit Musik endet! Es ist auf jeden Fall eine zusätzliche Bereicherung!

Ich wollte die Gelegenheit nutzen um zu sagen, daß es einen neuen sehr interessanten Podcast gibt wo Musik und Politik gleichermaßen eine Rolle spielen: Der Podcast von Obama und Bruce Springsteen: „Renegades“ ! Das hat mich gerade an diesen sehr sympathischen Zitat von Obama von seiner Amtszeit erinnert:

„I became president because I couldn’t be Bruce Springsteen. I am the president, he is the boss“.

Hier ist der Trailer von dem Podcast :

Ein anderer Podcast wo es um tiefe Gespräche geht , wo die Musik auch eine Rolle spielt ist " Desert Island Discs" von BBC 4. Die gibt es als Radiosendung seit 1942!
Da wird immer ein Gast interviewt und zwischen den Fragen hört man mehrere Stücke die er selbst ausgewählt hat.

Die Musik die wir lieben ist der Soundtrack unseres Lebens. Deswegen, die Lieder zu hören die einem Menschen sehr wichtig sind, ist eine andere Art seine Biographie zu lesen.

Am Ende von jeder Folge sagt der Gast, welcher Gegenstand, welches Album und welches Buch er mitnehmen würde, wenn er auf einer einsamen Insel leben müsste.

Die Folge mit Bryan Stevenson hat mich sehr berührt:

Danke für die Tipps. Dann muss ich noch ergänzen: Eine Folge aus dem NYT-Potcast The Daily über eine 40 Jahre alte Radiostation, bei der Anrufer aus der ganzen Nation anrufen, herzzerreißende Alltagsschiksale aus Ihrem Leben erzählen und sich eine Song dazu wünschen. Hat mich berührt.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr interessant an. Ich werde den Podcast auf jeden Fall hören. Vielen lieben Dank!