Podcast-App für Android

Ich kann hier vor allem AntennaPod empfehlen.

3 Like

Kann ich auch sehr unterstützen, allerdings funktionieren die Kapitelbilder nicht.

1 Like

Nutze ich auch, funktioniert sehr gut und hat ein schön schlanke und simple Oberfläche. Was ich mir da nur wünschen würde, wären die Kapitelbilder, von denen in der LdN manchmal die Rede ist.

Die neue Version kann Kapitelbilder

  • Support for chapter images (only new episodes, by @ByteHamster)
3 Like

Es gibt da noch Pocket Casts. Dort funktionieren die Kapitelbilder. Leider ist diese App nicht open source und nur auf Englisch verfügbar. Dafür kann man seine Playlist mit iOS abgleichen, worauf sie auch läuft.

2 Like

Zur Info: Google Podcasts ist OK, unterstützt jedoch weder Kapitelsprungmarken, noch Kapitelbilder.

Ich nutze Google Podcast. Da gibt’s zwar nicht alle Funktionen aber es ist sehr simpel zu bedienen und funktioniert sehr gut mit Google Home Lautsprechern. Außerdem sind die Abos automatisch synchronisiert.

1 Like

Das hatte ich auch gesehen, aber bei mir wurden bei der Lage der Nation bisher keine Kapitelbilder angezeigt. Hat schon jemnd erfolgreich Kapitelbilder bei AntennaPod angezeigt bekommen?

Die Version 2 ist (noch) nicht bei F-Droid angekommen. Daher sind bei dieser (alten) Version noch keine Kapitelbilder sichtbar.

Ich habe aber Version 2.0.1 aus dem Playstore. Ich werde es mal bei den nächsten Lagen weiter beobachten.

1 Like

F-Droid hat seit gestern auch die 2.0.1.

Hab schon mehrere Podcast Player unter Android probiert und finde momentan Podcast Addict am besten.
Kapitelbilder und -marken funktionieren super.

Sehr schade finde ich, dass es bisher keinen Podcastplayer gibt, der meine Smartwatch (Galaxy Watch Active 2) mit meiner App unter Android synchronisiert. Das wäre zum Joggen z.B. super, weil man auch ohne Handy direkt dort weitet machen könnte wo man aufgehört hat.