Hallo.
Ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich kann den zwei Bürgern überhaupt nichts abverlangen, was irgendwie Positiv ist.
Als ich das Video gesehen hatte, dachte ich mir erst so „was für zwei Deppen“ - wenn man dann in die Kommentare schaut, sieht man sehr deutlich, dass dort mehr Zuspruch für das Vorgehen kam, als Widerspruch. Inhaltlich ist das was der Bürger dort in dem Video abgibt sowieso nicht korrekt, was er da vorwirft, aber ich verstehe nach wie vor den Grund nicht - und ebenso dieser Zuspruch für diese Aktion. Ich musste danach erst mal kurz reflektieren, ob ich evtl. schon selber in eine „zu allem Ja sagen“-Mentalität abgerutscht bin, aber habe ziemlich schnell gemerkt, nein, das ist einfach nur eine dumme Aktion. Inhaltlich völliger Käse was dort argumentiert wird und dafür blieben die Polizisten ganz schön ruhig und gelassen.
Mich würde natürlich interessieren, was die LDN und die Hörer/innen dazu zu sagen haben.
Ich habe leider keine Ahnung, in welche Kategorie dieses Thema am besten passt und entschuldige mich, wenn ich das falsche gewählt habe.