Olaf Scholz senkt Renten bei Riester, Rürup, Entgeltumwandlung

Hallo,

nach Amnestie für cum Ex Betrüger und der Finanztransaktionssteuer der nächste Geniestreich von Olaf Scholz. Eventuell könnt ihr darüber berichten?

Infos:

Besonders pikant folgender Auszug aus dem ersten Link:

Der höchste Versicherungsaufseher, Frank Grund, könnte den Versicherer zwingen, anders zu rechnen. Dazu müsste ihm aber sein oberster Chef, Bundesfinanzminister Olaf Scholz, den Auftrag erteilen. Jener setzt stattdessen aber darauf, nur diese neue Verordnung zu erlassen und die Versicherungsaufsicht weiter schwach zu halten.

Die fatalen Folgen dieser Politik sind klar: Verordnete Mutlosigkeit, Einknicken vor der Versicherungsbranche und Perspektivlosigkeit für die Altersvorsorge."

2 „Gefällt mir“

Hallo till1,

interessant! Ist mir gar nicht so präsent gewesen. Aber Corona ist ja irgendwie, wie Dauer-WM: Da werden dann fix heikle Dinge in Berlin durchgezogen, da die Bevölkerung ja mit anderen Infos betäubt ist.
War da nicht bzgl. der Renten auch noch unlängst eine Klage wegen Doppelbesteuerung unterwegs… von wem eingereicht, waren es die Verbraucherschützer? Ich glaube ja. Liebe LdN: das ist schon von größerem Interesse für ein paar Hörer, glaube ich… Habt ihr da eine (wie immer) kompetente Einschätzung für uns?
Viele Grüße!
Anja

1 „Gefällt mir“