Off-Label-Impfung

Könntet Ihr mal beleuchten…

Morgen wird mein Sohn (2) off-label geimpft…

Das fühlt sich an als ob man da auf dem Schwarzmarkt gerade Waffen oder ein paar Kilo Heroin einkauft. Via Twitter hat ein Zwischen-„Dealer“ Kontakt mit einem Arzt hergestellt, der off-label impft.

Musste vorher Foto von eigenem Impfpass mit aktueller Tageszeitung verschicken und hab dann unter großem Tamm-Tamm die Adresse des Arztes bekomen.
(die haben Angst vor Schwurblern, die denen die Praxis zerlegen, was wohl leider schon passiert ist)

Schon echt etwas bizarr…

3 „Gefällt mir“

Aber ist cool, dass du das machen kannst. Ich wohne in England und meine beiden Kinder, 10 & 8 sind immer noch nicht geimpft und ich kann sie auch nicht impfen lassen, da sie keine Vorerkrankungen haben. Seit die Schule letzten Mittwoch begonnen hat, hat Runde 2 mit Corona begonnen: ein paar Familien die im November erkrankt waren, haben jetzt schon wieder Corona. Echt ärgerlich.
Übrigens tauchen diese Re-Infektionen nicht in der aktuellen Statistik auf. Die rund 180k Infektionen sind nur Erstinfektionen.
Das war zwar etwas off-topic, aber ich musste mal meinen Frust los werden.

Bin auch total dankbar… Man fühlt sich doch deutlich sicherer.
Trotzdem traurig, dass das so schwierig ist in Deutschland.

Ist auch sehr spannend, hab vor kurzem in kurzem meine Facebook-Gruppen (60.000 User) dazu genutzt für Impfung Werbung zu machen… Alter Schwede, ist da ein Flamewar ausgebrochen - am meisten Hasskommentare habe ich dafür bekommen, dass ich meinen Sohn habe impfen lassen.

Möchte garnicht wissen was impfende Kinderärzte da aushalten müssen

1 „Gefällt mir“