Nur Kritik, kein Lob im Forum?

Lieber Ulf, lieber Phillip,

in der letzten LdN habt Ihr gesagt, im Forum finde sich überwiegend Kritik und kaum Lob (oder so ähnlich).

Es stimmt schon, dass der einleitende Beitrag eines neuen Threads oft eine Kritik an einem Eurer Standpunkte der aktuellen Ausgabe ist. Und gefühlt meist entwickelt sich daraus eine muntere, oft konstruktive Diskussion, in der viele Eurer Argumente aufgegriffen werden, oft sogar direkt auf Eich verwiesen wird. Vielleicht solltet Ihr diese vielen Beiträge auch als positive Kritik an Eurer Arbeit ansehen.

Und dass Ihr eine so große und treue Hörerschaft und bei über 12.000 Bewertungen 5 von 5 Sternen habt, sagt doch auch alles: Macht genau so weiter und habt ein offenes Ohr für die meist konstruktive Kritik im Forum.

Und ja, Beiträge im Sinne von „Ich wollte mal sagen, das mir … ganz toll gefallen hat“ (ja, etwas überspitzt) finden sich wenige. Leider ist das überall so. Wenn man als Unternehmer positive Bewertung im Internet für seine Waren und Dienstleistungen haben möchte, muss man nicht ohne Grund seine Kunden dazu motivieren. Es gibt dazu auch eine oft zitierte Statistik (von mir nie verifiziert, weil intuitiv wahr): Menschen kritisieren x mal häufiger / lieber als dass sie loben.

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: LdN 229 - Freundliche Worte