Newsletter Zeitpunkt

hei,

die lage newsletter kommt bei mir immer einige stunden nach die lage in meine podcast app erscheint, würde die newsletter gerne früher entfangen.

Hallo,

ich habe das auch beobachtet. Es ist mir ziemlich egal, um ehrlich zu sein, aber wenn ihr da selbst technischen Einblick habt, würde mich interessieren, wie es dazu kommt.

Ich könnte mir vorstellen dass das beabsichtigt ist, was ich hier so gelesen habe sind die Server direkt nach Veröffentlichung einer neuen Folge wohl recht ausgelastet. Dann verteilt sich die Last besser wenn der Newsletter etwas später kommt und manche Leute erst dann die Lage herunterladen.

wann das mit Server Kapazität zusammenhängt ist dass ganz oke. verstehe dass das Geld besser nach andere Sachen geht. zB eine Hilfe an der Redaktion oder etwas gleiches

Liebes Lage-Team,
inzwischen ist es so, dass der Newsletter leider erst Tage nach der Veröffentlichung der Folge in meinem Postfach auftaucht. Entsprechend der Überschrift „Neue „Lage der Nation“ ist erschienen“ würde ich eine zeitnahe Mail als vorteilhaft empfinden.

Es passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich will deswegen auch kein neues Thema aufmachen: ich vermisse im Newsletter die Quell-Angaben im Klartext (z.B. taz, t3n, welt, …). Aktuell muss ich immer erst jeden Link öffnen, um festzustellen, aus welcher Quelle er stammt.
Danke!