Neues Rezo Video -Teil1

Vielleicht kein großer Block aber bestimmt eine Erwähnung wert ist das neue Video von Rezo Zerstörung Teil 1: Inkompetenz - YouTube dieses Mal soll es mehrere Teile geben. Teil 1 enthielt bisher keine für mich neuen Themen freue ich auf Teil 2.

6 „Gefällt mir“

Unglücklicherweise erzählt Rezo ja in allen seinen Videos nichts neues, dennoch immer wieder eine Bereicherung, weil er einfach die Sprache junger Menschen trifft.

5 „Gefällt mir“

Teil zwei ist da:

4 „Gefällt mir“

Dabei muss man halt bedenken, dass seine Zielgruppe nicht Leute sind, die sich bestens in der Politik auskennen, sondern Leute, die Politik oft eher als „uninteressant“ empfinden und sich daher nur begrenzt informieren. Etwas „neues“ zu erwarten wäre daher wohl auch zu viel verlangt.

Generell bin ich aber für jedes Video dankbar, welches jungen Menschen verdeutlicht, dass die CDU nicht ihre Interessenvertretung ist…

4 „Gefällt mir“

Ja das ist so das Ding bei Rezo:
Pluspunkte dafür, dass er jungen Leuten dadurch Poltik näher bringt.
Aber es gibt ja auch immer viel Kritik, dass er sich nur das rauspicken würde, was seine Meinung bestätigt. Ich tue mir schwer das zu beurteilen, da sich die vom ihm vermittelten Eindrücke auch mit meiner Erfahrung decken und ich mich, obowohl ich mich versuche möglichst breit zu informieren, defintiv die links-grünen Ansichten vertrete.

Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass diese Kritik wie so häufig aus dem konservativen Lager nur vorgeschoben und eine Ablenkung ist und er den Kern der Probleme schon recht gut trifft.

Zumindest kann man mit Sicherheit sagen, dass er keine Unwahrheiten verbreitet und sich maximal ein wenig auf die CDU/CSU eingeschossen hat. Mir persöhnlich scheint das jedoch auch gerechtfertigt, da es absolut unverhältnismäßig ist, auf den riesen Scheißhaufen, den die GroKo produziert hat, einfach mit den Schultern zu zucken und zu sagen, die anderen sind auch nicht besser.

Äh doch, jede Partei bei der nicht reihenweise Leute in diesem Ausmaße von diversen Interessensgruppen gesponsort / bestochen werden ist um ein vielfaches besser. Jede Partei die nicht aktiv Klimawandelleugnung und Bremsung der Maßnahmen betreibt, jede Partei die nicht am laufenden Band andere Parteien mit Kacke bewirft, nur um davon abzulenken, dass sie selbst überhaupt nichts mehr zu bieten hat.

Da fällt mir beim schreiben auf: So wie ich das hier formuliere, ist nicht ganz klar, ob ich jetzt die AFD oder die CDU/CSU meine. Finde ich auch bezeichnend.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Was ich meine ist, dass es eigentlich niemanden wundern muss, wenn eine korrupte Partei Korruptionsskandale produziert.

Ich bin ein grosser Rezo Fan und finde seine Videos und seine Arbeitsweise toll.

3 „Gefällt mir“

Gibt von Alexander Prinz dazu auch ein interessantes Reaktion-Video

Er hat auch zu den Kanzlerkandidaten ein Video-Reihe aufgelegt die mMn sehr informativ ist.

Und der letzte, 3. Teil ist ebenfalls raus:

4 „Gefällt mir“