Neue Partei zwischen Union und AFD

Die Angst habe ich auch. Aber mal ehrlich, kann es wirklich schlimmer werden als mit dieser Union? Die ist in vielen Teilen kaum noch von der AfD zu unterscheiden und hat wirklich übles Personal in der ersten Reihe. Leider hört man fast nichts von moderaten Kräften wie Wüst und Günther.

Ich fürchte, einer Maaßen-„Werte“-CDU würde es noch leichter fallen, mit der AfD zu koalieren.

„Ich halte nichts von der Brandmauer. Nach links ist sie schon lange eingerissen worden. In der AfD gibt es vernünftige und moderate Leute.“

Zitat Simone Baum, Landesvorsitzende der Werteunion NRW.
Quelle: Westfalenpost 08.01.2024

Man habe bereits AfD-Leute als außerordentliche Mitglieder in die Werteunion aufgenommen.

Noch Fragen?

Inhalte der Werteunion und der geplanten neuen Partei:
Mehr Härte in der Migrationspolitik, Wiedereinführung der Wehrpflicht und eines alternativen Sozialdienstes, Stärkung von Familien, Ablehnung der „Frühsexualisierung von Kindern und Jugendlichen“, Rückkehr zur Kernernergie, „eine bezahlbare Energiepolitik“.

Klingt bekannt rückwärtsgewandt?

Warum eine neue Partei, und nicht gleich der AfD beitreten?
Seltsam inkonsequent, diese Werteunion

Krass, da stehen nur Aussagen, die alles nur noch schlimmer machen (Wehrpflicht, Kernenergie), Worthülsen sind (Stärkung der Familien, bezahlbare Energiepolitik) oder das übliche Geschrei der Rechten (Migration).
Aber mal ehrlich, ist das so weit von der CxU entfernt?

1 „Gefällt mir“

Die Positionen der Werteunion sind teils auch ziemlich inkonsistent.
Mal lesen wir von der Leugnung des Klimwandels:

Der zweite Grund für die „Energiewende“ ist die angebliche Klimakrise. Diese findet jedoch nicht statt, schon gar nicht im „globalen Süden“.

Dann widerrum von

Vorbereitung, um mit Klimaveränderungen zurecht zu kommen
https://werteunion.de/wp-content/uploads/2023/12/positionen-Umwelt.pdf

1 „Gefällt mir“