Mythos Merkel und durchregieren

Zuerst einmal vielen Dank für die aktuelle Folge. Ich persönlich finde es erstaunlich, wie kritiklos Merkel selbst in kritischen Medien und Formaten wie Eurem davon kommt. Es entsteht häufig der Eindruck, dass Merkel ja gerne alles tun würde, aber die bösen Länder sie nicht lassen. Das ist nicht wahr. Alles was jetzt nicht funktioniert hat seinen Ursprung bei Angela Merkel, die noch keine Krise wirklich toll bewältigt hat. Sie reagiert nur und agiert nicht. Am meisten muss ich lachen wenn der Atomausstieg genannt wird. Der war beschlossen und Merkel hat ihn wieder gestoppt um ihn dann wieder wesentlich teurer einzuführen. Und das nur weil auf einmal Stimmen zu den Grünen gingen. Sie war noch nie eine gute Bewältigerin sondern nur Verwalterin und Machtmensch.

Merkel wollte doch mit den Ländern einen Sündenbock installieren wie sie es schon immer getan hat. Jetzt kann sie immer sagen die Länder sind schuld egal was passiert. Merkel hat die Strukturen in fast 16 Jahren vernachlässigt die jetzt fehlen. Sie hat Minister wie Spahn und Altmaier getragen die Totalausfälle sind. Und jetzt wird alles gut weil sie dich für eine offenkundig von Anfang an schlechte und weltfremde Idee entschuldigt um anschließend bei Anne Will wieder die Schuld andern zuzuschieben. Also ich möchte nicht von ihr alleine durch die Pandemie geführt werden und bin froh, dass Merkel bald ihren Hut nimmt. Wenn ich dran denke dass Verordnungen direkt von Spahn kommen und die Maßnahmen regeln sollen dreht sich mit der Magen um.

1 „Gefällt mir“