Müde von der Corona-Lage

Hallo ihr Lieben.
Erst einmal vielen Dank für euren tollen Podcast. Ich höre ihn seit Jahren mit Begeisterung und schätze eure Einsichten und Meinungen sehr.
Ich habe es nie für wichtig erachtet mich direkt an euch zu wenden, doch in letzter Zeit wurde der Wunsch tatsächlich immer größer. Der Grund dafür ist eurer wöchentliches Auseinandersetzen mit dem Thema „Corona“. Wenngleich ich eigentlich in allen Punkten eurer Meinung bin (natürlich impfen, natürlich schützen etc), empfinde ich es doch mitlerweile als störend, mir diese Ansichten jede Woche erneut anzuhören. Ich finde ihr habt eure Standpunkte sehr klar gemacht und diese Standpunkte sind aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar- ich finde aber, diese Standpunkte muss man nicht jede Woche wiederholen (zumindest nicht in der ganzen Länge). Hier und da ein kleines Corona-Update, das wäre sicher gut, es ist ja immerhin auch ein sehr präsentes und wichtiges Thema- sich aber diesem jede Woche mit der Hälfte der Sendezeit zu widmen muss doch aus meiner Sicht nicht sein. Den meisten von uns (nehme ich an) sind die Dinge ja klar, wir brauchen nicht von der Sinnhaftigkeit einer Maske oder einer Impfung überzeugt werden, darum stört es mich, mir jede Woche erneut die Argumente dafür anzuhören. Ich schalte mitlerweile schon die Lage ab wenn es wieder um das Thema geht, auch weil ich das Gefühl habe, ihr wiederholt euch ständig mit euren Bitten und Appellen.
Meine Bitte an euch: Wendet euch doch wieder anderen journalistischen Themen mit einer solchen Energie zu, wie ihr es bei Corona tut. Es gibt doch noch viel mehr zu berichten als dieses Virus und was die Gründe mancher Verwirrterter dafür sind, sich nicht impfen zu lassen.
Ich hoffe ihr findet wieder ein bisschen weg von dem Thema und es macht mir wieder so viel Spaß die Lage zu hören wie früher.

Vielen Dank euch und liebe Grüße!

Obwohl ich es ähnlich sehe und mit deutlich weniger Raum für Corona sehr gut klar kommen würde, möchte ich dennoch auf ein Feature des Podcasts hinweisen, das den Podcast von einer klassischen Radiosendung unterscheidet: Es gibt Kapitelmarken und man kann ganze Themen anspringen oder einfach überspringen. Wenn man also keine Lust auf das Thema Corona hat, einfach überspringen.

8 „Gefällt mir“