Müde von den Corona-Debatten

Ich möchte hier mal eine Position einbringen, die bis jetzt noch kein Gehör gefunden hat. Ich weiß nicht wie viele andere momentan das selbe empfinden wie ich, ich kann mir jedoch vorstellen, dass es sich um eine beachtliche Zahl handeln könnte. Ich bin einer derjenigen, die die ganze Debatte mittlerweile völlig leid sind. Und zwar nicht leid in dem Sinne, dass ich keine Lust mehr habe diese ganze Misere diskutieren zu müssen - das geht denke ich uns allen so -, sondern ich tue es schlicht nicht mehr. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass sie mir egal ist. Und das ist unglaublich erschreckend. Ich bin Jura Student, aus einem Akademikerhaushalt und bin von Kindesbein an mit Politik und politischer Bildung konfrontiert gewesen, was sich auch in meiner Schulzeit und meinen Leistungen in Politik und Wirtschaft und Geschichte niedergeschlagen hat. Ich war immer interessiert, wissensdurstig und wollte alle Positionen so gut wie möglich nachvollziehen und verstehen können. Beim Thema Corona ist das nun aber langsam leider vorbei. Ich merke, wie ich mich immer mehr aus dem Diskurs zurückziehe, mich an Diskussionen nicht mehr beteilige, obwohl ich höre, wie jemand (juristisch) objektiv unhaltbare Dinge von sich gibt. Und ich stehe daneben, denke mir meinen Teil und gehe weiter. Der „Diskurs“ über diese Pandemie, und die mit ihr einhergehenden Maßnahmen, ist derart emotional aufgeladen und es gibt Menschen, die so unglaublich beratungsresistent und unempfänglich für Fakten sind, dass die Diskussion sich meiner Meinung nach in den meisten Fällen selbst ad absurdum führt. Vertraue ich der Schulmedizin zu unrecht mehr als viele andere? Mag sein, aber ich bin Typ 1 Diabetiker und ohne die Schulmedizin wäre ich schon längst nicht mehr am Leben. Macht es mich dann wütend, wenn Menschen ohne jegliche Anhaltspunkte anfangen zu erzählen die Impfung würde Diabetes oder Ähnliches auslösen? Natürlich macht es mich das, aber ich versuche sie nicht mehr z