Möglichkeit der Zahlung für Abo

Mir scheint man kann nur mit Kreditkarte zahlen, ich habe und möchte aber keine. Warum geht es nicht mit PayPal?

1 „Gefällt mir“

Das geht leider noch nicht, weil unser Dienstleister Memberful das immer noch nicht anbietet … wir haben das schon 100 mal moniert. Schreib gerne mal an den Support, vielleicht bringt das ja was:

info@memberful.com

Schade, aber dankeschön für die schnelle Rückmeldung! Einen wunderschönen Sonntag und danke für das Podcast, ich verpasse keine Folge :smiley:

Ich würde auch gerne euren Podcast finanziell unterstützen. Und höre mir weiterhin gerne die Werbung an. Könnt ihr nicht eine Möglichkeit einrichten, dass man per PayPal einfach was spenden kann?

Dem würde ich mich anschließen, Linda. Ich habe einfach keine Kreditkarte und nur dafür ist es mir schlicht zu doof.
Ich würd’s auch ganz altmodisch überweisen. Dann habt Ihr die ja nicht unerheblichen Paypal-Kosten nicht, allerdings einen administrativen Mehraufwand, vermute ich. Memberful wird auch angeschrieben.

Ihr könnt uns natürlich auch mit einem Dauerauftrag unterstützen - wir freuen uns über jeden Beitrag, weil es ja nicht nur ums Geld geht, sondern vor allem auch um die Geste :smile:

Unsere Konten etc. findet ihr unter

https://lagedernation.org/spenden/

1 „Gefällt mir“

Da ich leider auch keine Kreditkarte habe und nicht beabsichtige, mir eine zuzulegen, habe ich jetzt mal so getan, als hätte ich ein Jahresmitgliedschaft erworben.
Könntet ihr nicht einen „Lage-Jahresabo-Gutschein“ über euren Shop verkaufen?

Moin,
gibt es hier nach 2 1/2 Jahren Aussicht auf Besserung?
Ich würde auch gerne ein Lageabo für ein Jahr an einen guten Freund verschenken.
Mir extra dafür eine Kreditkarte zuzulegen zu müssen, finde ich jetzt nicht so toll.
Besteht Hoffnung dies in absehbarer Zeit z.B. per Überweisung oder Paypal erledigen zu können?

Ansonsten finde ich die Lage hochinteressant, spannend und informativ.
An dieser Stelle möchte ich mich mal für die gute Arbeit bedanken.
Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge.
Bitte macht weiter so :slight_smile: :+1:

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Moin Tom, danke für die Erinnerung!

Das ist leider ein eher unerfreulicher Vorgang, weil unser Dienstleister Memberful SEPA und Paypal einfach nicht anbietet, obwohl wir schon 100 mal darum gebeten haben. Wir selbst können daran aber auch nichts ändern.

Wir überlegen noch mal, wie wir damit umgehen, evtl müssen wir auch einfach den Anbieter wechseln.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht hat es euer Dienstleister ja nicht nötig sich zu bewegen :man_shrugging:
Ich bleibe auf jeden Fall in Lauerstellung und schlage zu wenn sich was ändert :wink:

Gruß
Thomas

Moin,

bei der Aktion für die SEPA-Lastschrift habe ich mich schon mal eingetragen :slight_smile:
Vielleicht behaltet ihr noch im Hinterkopf, dass das Abbo auch verschenkt werden kann.
Wäre toll wenn man sich über den Shop dann 1/4Jahr, 1/2Jahr oder 1Jahr zum Verschenken klicken kann.
Das könnte auch neue Interessenten bringen die dann Blut geleckt haben :man_vampire: :grin: :grin:

Bin gespannt wie es weiter geht…

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Über WooCommerce + Spendenplattform-Plugin von Jonas Höbenreich geht es u.a. mit PayPal, Apple und Google Pay.

Vielleicht hat der Jonas in München ja die Antworten, die ihr sucht:
https://www.jonh.eu/

Falls es keine deutsche Übersetzung des Plugins geben sollte, lässt sich mit Loco-Translate + PO-Editor unkompliziert eine Übersetzung anfertigen. Mache das auch gern für euch, wenn notwendig:

Schöne Grüße!
Sascha

1 „Gefällt mir“

Ein kostenloser WooCommerce-Shop ist übrigens schneller aufgesetzt, als man denkt. Biete da gerne meine Unterstützung an. Der muss ja nur im Hintergrund funktionieren, für die Spendenplattform.

Ich bin ja mal gespannt wie die Umfrage ausfällt.
Lage+ unterstützen würde ich schon aber mehr als ein „ja wir geben es weiter“ lässt sich Memberful nicht entlocken bisher.

Ich würde auch eine Zahlung über SEPA-Lastschriftmandat begrüßen.

Moin,

da das mit SEPA, PayPal oder ähnlichem aus mangel an Interessenten nichts geworden ist, möchte ich mich trotzdem an dieser Stelle für die Mühe die ihr euch gemacht habt bedanken.
Ich werde mich dann mal nach einer Prepaid-Kreditkarte umsehen :wink:

LG und weiter so
Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja dass der Dienstleister noch ein Einsehen hat.
Aber danke dafür dass ihr es versucht habt.

1 „Gefällt mir“

Noch mal für alle die Info, die wir in der Ausgabe 333 der Lage veröffentlicht haben: Unsere Umfrage hat ein sehr geringes Interesse an einer Zahlung per Lastschrift ergeben. Daher werden wir an unserem Abo-System erst einmal nichts ändern. Man kann also Lage plus weiterhin und auf absehbare Zeit nur mit Kreditkarte bezahlen.

Es gibt aber kostenlose Kreditkarten, die von unabhängigen Verbraucherschützer innen empfohlen werden:

Bitte von der Überschrift nicht irritieren lassen, der Test ist vom April 2023.