Mögliche Impfstoffkorruption

Scheinbar wurden illegal Hotelangestellte aus Italien am Flughafen München geimpft. Die Regierung, insbesondere Gesundheitsministerium werden beschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag @Tris, ich hatte mich schon gewundert, dass das Thema hier im Forum noch gar nicht angekommen ist.

In der SZ war Mitte letzter Woche auch schon ein ausführlicher Artikel über diese Impfaktion (leider hinter Paywall)

Nun möchte natürlich mal wieder niemand verantwortlich sein und man darf gespannt sein, ob noch herausgefunden wird, woher die Impfdosen kamen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie die beteiligten Mediziner von einer Legalität dieser Aktion ausgehen konnten, finde ich die Begründung, warum die Impfreise unternommen wurde, besonders „entzückend“:

Das Ziel des Impftrips nach München: Die Gäste des Luxusresorts sollen weitgehend sicher sein vor Coronaviren, weil sie von geimpften Bediensteten versorgt werden. Eine „schützende Blase“ für die gut betuchten Urlauber schaffen, nannte das ein Resort-Manager in einem TV-Beitrag im italienischen Sender Rai 3. Geplant in München war wohl die erste „Etappe“ der Impfung, so der Manager.

1 „Gefällt mir“