Mit kleinen Aktionen gegen rechte Verlage/Schwurbler

Eine Ergänzung zur Buchmesse und rechtsradikale Verlage. Neulich habe ich Werbung vom Kopp Verlag ausgespielt bekommen und der Seitenbetreiber hat sehr schnell und gut reagiert. Anbei der Mailverlauf mit teilanonymisierten Daten. Evtl. könnte man das mal aufnehmen, dass es sich lohnt, mit relativ einfachen Mitteln gegen diese Rechtsextremen und in diesem Fall ja auch Verschwörungstheoretiker und Imfpgegner vorzugehen. Die Reaktion des Seitensbetreibers erfolgte schnell und ging mit der Sperrung auf allen Domains ja über meinen Wunsch hinaus. So konnte ich auslösen, dass der Kopp Verlag zumindest einen kleinen Teil Reichweite und Einnahmen verliert. Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn es so Filter für Seitenbetreiber gäbe solche Verlage und andere Dinge direkt auszufiltern, so dass solche Initiativen wie von mir unnötig werden. Gibt es sowas, ich bin technisch nicht so bewandert.
Herzliche Grüße, macht weiter so mit eurer tollen Sendung
Samad

Betreff: Re: Information zu Werbung rechtsradikaler Verlage auf Zeitverschiebung.net
Datum: Tue, 9 Nov 2021 08:11:25 +0100
Von: Samad Dibai
An: M.

Guten Morgen M.,

vielen Dank für diese richtige und schnelle Reaktion - daran könnten sich viele andere Medien mal orientieren.

Lieben Grüße und bleib ebenfalls gesund,

S.

Am 08.11.2021 um 16:22 schrieb M.

Hallo S.,

vielen Dank für deine Nachricht und den entsprechenden Hinweis.

Wir sind ganz deiner Meinung und haben den Kopp Verlag entsprechend blockiert und so dafür gesorgt, dass auf all unseren Plattformen keinerlei Anzeigen mehr für diese Domain ausgeliefert werden.

Beste Grüße und bleib gesund,

M.

hello-world.digital - Wir entwickeln digitale Tools und liefern hilfreiche Informationen für Deinen Alltag.

Hello World Digital ℅ M.

Lichtstraße 24 · D-50825 Köln

martin@hello-world.digital

Am Mo., 8. Nov. 2021 um 12:51 Uhr schrieb S.

Liebes Hello-World-Team,

auf eurer Seite zeitverschiebung.net werbt ihr über Google Einblendungen
für Impfgegner, Querdenker und rechtsradikale Verlage. Siehe Screenshot/PDF.
Das ist Werbung, die ich nicht erhalten möchte. Vermutlich spielt Google
Sie mir über eure Seite aus, weil ich diesen Themenbereich Impfen z.B.
über Nachrichten oder den ARD Faktenchecker als „Interessengebiet“
markiert habe.

Ich bitte euch zu prüfen, ob eine Ausspielung zu verhindern ist. Bitte
schiebt das Thema nicht zu Google, denn als Seitenbetreiber müsst ihr
Einfluss haben, ob Publikationen von Verlegern, welche vom
Verfassungsschutz beobachtet werden, ausgespielt wird.

PDF der Seite ist in der Anlage. Freu mich auf eure Antwort und
Reaktion. Diesen rechtsradikalen Querdenkern, Impfgegnern und
Schwurblern müssen wir Guten und Gerechten in der Gesellschaft die
finanzielle Grundlage entziehen. Bzgl. Überzeugen habe ich - zumindest
bei solchen Kalibern wie Kopp Verlag und Co - schon aufgegeben.

Herzliche Grüße,

S.

1 „Gefällt mir“