Mikro/Headset

Lieber Philip, lieber Ulf,

ich bin regelmäßiger Hörer, Fan und Weiterempfehler eures Podcasts. Macht gern weiter so!

Den Hinweis zum Thema Mikros fand ich sehr wichtig und ich bin auch ein Fan des SM7B. Sehr gute Erfahrungen habe ich unterwegs oder für Interviewgäste in unseren Livestreams auch mit dem USB Headset PC 7 USB von Sennheiser gemacht. Es hat eine sehr gute Noise Reduction und klingt deutlich besser, als viele Mikros. Darüber hinaus ist es mit unter € 20 sehr günstig und funktioniert ohne Treiber. Meines habe ich mit der Software Audio Hijjack für Mac noch etwas klangoptimiert aber es klingt auch unbearbeitet klasse.

Dazu eine Logitech C920 Webcam die ähnlich unkompliziert ist, bietet aus unserer Erfahrung das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wir verschicken das Set sogar manchmal an Interviewgäste.

Für Videointerviews kann ich Riverside sehr empfehlen. Das nimmt Ton und Bild auf beiden Seiten lokal auf und lädt es dann hoch. Full HD ohne Leitungsstörungen und einzelne Spuren. Klasse. Man kann sogar beim Gegenüber die Echounterdrückung aktivieren.

Hier der Link zum Headset: https://www.amazon.de/Sennheiser-504196-USB-Headset-schwarz/dp/B005HWEZ98/ref=sr_1_3?crid=1F0S9N3VGZ35D&keywords=sennheiser+pc+7+usb&qid=1682596457&sprefix=sennheiser+pc7+usb%2Caps%2C88&sr=8-3

Liebe Grüße
Thorsten Jekel

t.jekel@jekelteam.de
+49-1709317093